Die traditionelle Thai Massage ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, die verschiedene Dehnungsbewegungen kombiniert, um den Energiefluss im Körper zu harmonisieren und Spannungen zu lösen. Durch gezielte Manipulationen entlang der Energielinien des Körpers werden Beschwerden gelindert und das allgemeine Wohlbefinden gesteigert
Die thailändische Ölmassage kombiniert traditionelle Thai-Massagetechniken mit der Anwendung von Ölen, um Entspannung und Erleichterung zu bieten. Während sanfte bis kräftige Massagegriffe angewendet werden, wird hochwertiges Öl auf die Haut aufgetragen, um die Reibung zu verringern, Verspannungen zu lösen und eine tiefgehende Entspannung zu fördern.
Die Hot – Stone – Massage ist eine Therapie, bei der erwärmte Steine auf den Körper gelegt werden, um Verspannungen zu lösen. Durch zusätzliche sanfte Massagebewegungen wird die Durchblutung gefördert und eine Tiefenentspannung erreicht.
Die Kräuterstempel ist eine traditionelle Anwendung, bei der mit Kräutern gefüllte Stoffbeutel erhitzt und auf die Haut gedrückt werden, um die Muskeln zu entspannen und die Durchblutung zu fördern. Während die warmen Stempel über den Körper gerollt werden, setzen sie ätherische Öle frei, um eine tiefe Entspannung zu unterstützen und gleichzeitig eine regenerierende Wirkung zu erzielen.
Ideal gegen chronische Verspannungen durch z. B. Büroarbeit, langes Autofahren, wird durch gezielte Massagetechniken wie Kneten, Streichen und Druckausübung der Muskel gelockert und die Durchblutung verbessert.
Die wohltuenden Effekte der Fußreflexzonenmassage sind vielfältig: Die Therapieform wirkt entspannend, regt die Durchblutung an und fördert die Selbstheilungskräfte des Körpers. So kann sie nicht nur zur Regeneration im stressigen Alltag beitragen, sondern auch akute und chronische Schmerzen nachhaltig lindern.